FREIE PLÄTZE: Freie Plätze auf Anfrage

Über mich

 

Als staatlich anerkannte Erzieherin mit vielen Jahren Berufserfahrung (auch als Leiterin einer  Krippe) und als Mutter zweier ( schon erwachsener) Kinder, habe ich vor über 10 Jahren beschlossen, aus dem Berufsalltag der Erzieherin auszusteigen und freiberuflich in der Kindertagesbetreuung zu arbeiten.

In meinen schönen Räumlichkeiten auf der Saarbrücker Bellevue biete ich Ihrem kleinen Helden ein vertrautes und liebevolles Umfeld, in dem gespielt, getobt, entdeckt und gelernt werden kann.

Die ersten Jahre sind für die Entwicklung eines Kindes prägend, umso wichtiger ist es, sie zielgerichtet zu fördern.

Mit einem pädagogischen Konzept, das ich bewusst an Montessori Pädagogik angelehnt habe, verfolge ich täglich das Ziel, dieser Förderung gerecht zu werden.

Spiel und Spass dürfen hierbei natürlich keinesfalls zu kurz kommen.

Ich betreue 5 Kinder ab einem Alter von 8 Wochen bis zum Eintritt in den Kindergarten, dabei bemühe ich mich um eine gute Altersmischung, von der sowohl die Kleinen als auch die Großen profitieren. Die jüngeren Kinder lernen durch Abgucken und Nachmachen von den Älteren, die wiederum eine Vorbildfunktion einnehmen und damit viel über Verantwortung und soziales Verhalten erfahren.

Ich spreche deutsch, französisch und englisch