Freie Betreuungsplätze: freie Plätze auf Anfrage

Räumlichkeiten


Ich biete den Kindern viel Platz, um sich auf verschiedene Arten zu entfalten. Für die Gruppe stehen uns 4 Räume mit einer Fläche von insgesamt 95 Quadratmetern zur Verfügung.

Die Räume sind an die Bedürfnisse der Kinder angepasst.

Im Eingangsbereich beginnt die schuhfreie Zone.

Es gibt ein Badezimmer und einen abgetrennten Wickelbereich. In den Schlafzimmern können sich die Kinder ausruhen, ihren Mittagsschlaf halten und Kraft für neue Abenteuer tanken. In der Küche kümmere ich mich um die ausgewogene Versorgung und Ernährung der kleinen Helden. Dabei binde ich die Kinder bei der Zubereitung mit ein und mache die Mahlzeiten so zum gemeinsamen Erlebnis.

Durch verschiedene eigene Bereiche im grossen Gruppenraum schaffe ich zudem kleine Inseln zum Malen, Spielen, Bilderbücher anschauen, Musizieren, Toben, u.v.m.

Wir besuchen außerdem regelmäßig den großen Spielplatz gleich um die Ecke und versuchen, viel Zeit an der frischen Luft zu verbringen.