FREIE PLÄTZE: Freie Plätze auf Anfrage

Räumlichkeiten

Ich biete den Kindern viel Platz, um sich auf verschiedene Arten zu entfalten. Für die Gruppe stehen uns 4 Räume mit einer Fläche von insgesamt 95 Quadratmetern zur Verfügung.

Die Räume sind an die Bedürfnisse der Kinder angepasst.

Im geräumigen Flur befinden sich die Garderoben und unsere Jahreszeiten-Vitrine. Hier findet man auch das Info-Brett mit allen Neuigkeiten für die Eltern. Außerdem beginnt hier die schuhfreie Zone.

Es gibt ein Badezimmer und einen abgetrennten Wickelbereich. Im Schlafzimmer können sich die Kinder ausruhen, ihren Mittagsschlaf halten und Kraft für neue Abenteuer tanken. In der Küche kümmere ich mich um die ausgewogene Versorgung und Ernährung der kleinen Helden. Dabei binde ich die Kinder bei der Zubereitung mit ein und mache die Mahlzeiten so zum gemeinsamen Erlebnis.

Durch verschiedene eigene Bereiche im grossen Gruppenraum schaffe ich zudem kleine Inseln zum Malen, Spielen, Bilderbücher anschauen, Musizieren, Toben, u.v.m.

Die Terrasse und der schöne Garten sind von außen nicht einsehbar und laden dazu ein, viel Zeit an der frischen Luft zu verbringen.